Die Winterferien starten, Skibetrieb am Rossfeld und den anderen Winterskigebieten ebenso
Besser kann die Wintersaison wohl nicht starten, so vermelden die Tourismusbetriebe fast 100 % Auslastung zu Weihnachten und Neujahr, und jene, die sich auf Winterwunder Land gefreut haben, werden in den höheren Lagen wie dem Berchtesgadener Rossfeld auch damit belohnt. Seit Samstag ist nun auch offiziell die Ski-Saison 2024/2025 am Rossfeld dem einzigen Naturschnee-Skigebiet der Region Berchtesgaden, gestartet.
Die vielen Wintersportler am ersten Tag, die dies auch schon nutzten, konnten traumhafte Pisten erleben und so den Start in die Weihnachtsferien genießen.
Mit einem prächtigen Bergpanorama wie der Höhennull oder auch dem Watzmann im Hintergrund offenbart sich die Einzigartigkeit dieser Naturlandschaft.
Dass es einen sehr starken Urlauberverkehr gibt, offenbarte sich am Nadelöhr Tauernautobahn, dort musste wegen Unfällen und Pannenfahrzeugen zeitweise die Strecke gesperrt oder auch Blockabfertigung durchgeführt werden, die Folge warn 20 Kilometer Rückstau und Stop-and-Go auf der gesamten Strecke.
Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001
Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001
Video: DE_01_001
Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de