Skip to main content

Die Natur erleben, exclusive Nähe in einer scheinbar anderen Welt

Kraft des Wassers

Nationalpark Berchtesgaden


Es wird diskutiert und entschlossen gehandelt so der Nationalpark im Berchtesgadener Land, der nun den Infinity Pool ein großes Becken ausgewaschen und tief eingegraben in den Felsen das in Jahrhunderten vom Wasser vollbracht.

Ja es gab nun schon vier Tote in diesen Gumpen wie sie auch genannt werden und ja es gibt immer und immer wieder Einsätze in und um diesen Gumpen.


Sprengung??


Eine Sprengung des Becken soll es nun richten doch ist das nicht ein Eingriff in die Natur die einem Nationalpark nicht zu Gesicht steht. Sperrungen der Wanderwege und Bußgelder wenn doch jemand dort ist, sind die anderen Maßnahmen der Nationalparkverwaltung.


Unvernunft!


Vernunft und erhalt einzigartiger Naturdenkmäler sind jedoch nicht gefragt und kommen wohl nicht zur Anwendung so zumindest der Eindruck der von Außen betrachtet den Eindruck erweckt.


Andere Orte


Doch diese einzigartigen Naturdenkmäler, geschaffen von der Natur und immer wieder umgestaltet von der Natur gibt es auch anderswo.



Marktschellenberg mit seiner weltberühmten Almbachklamm die jedes Jahr Tausende Urlauber anzieht ist so ein Magnet.

Aber es gibt dieses Naturerlebnis auch noch zu erleben in abgelegenen und vom Tourismus nicht vielbegangenen Bereichen und so hat Marktschellenberg nicht nur die eine Almbachklamm sondern gleich drei.


Wasserkraft


Jede davon hat etwas besonderes und zeigt sich in einem einzigartigem Scharm nur die eine, jene an der Kugelmühle ist erschlossen die anderen sind jenen die die Einsamkeit und die Besonderheit genießen vorbehalten.


Man taucht ein in eine ganz andere Welt eine von Menschen nicht überlaufenen und also einer exklusiven Welt die das Naturerlebnis zum Fuße des Untersberges zu einem ganz besonderen werden lässt.


Erlebnis Natur


Beim Zustieg zu diesem einzigartigem Erlebnis ist schon die Natur selbst das besondere sie zeigt was sie zu bieten hat, der Specht der intensiv an einem von Käfern und Maden gespickten abgestorbenen Baum sein Handwerk erledigt. Oder so manchen Schmetterling der keine scheu vor dem Menschen hat und so sich bei ruhigem Verhalten schön beobachten lässt.


Berg der Sagen und Mythen


Ja und dann der Ausblick hinauf zum Berg der Sagen und Mythen der auch in der vielen Glaubensrichtungen wichtige Schlüsselfunktionen und Bedeutungen hat beeindruckt zunehmend.


Ja dieser Mächtige Felsstock ist auch jener der die Almbachklamm mit dem Wasser speist der seinen schönen Marmorstein freigibt und mit den Wassermassen ins Tal bringt.


Atemberaubende Natur


Aber die atemberaubende Landschaft wird noch prächtiger wenn man dann den Bach die Klamm erreicht und hineinsteigen kann das kristallklare Wasser betrachten kann und erleben kann.

Ein Unbeschreibliches Idyll der Einsamkeit der macht der Natur. Und man erlebt dieses Wilde Wasser wie es zarm von einem Gumpen in den nächsten fließt und wie es in Jahrtausenden diese einzigartigen Strukturen in den Fels schliff.


Von der Natur geschaffen


So ist auch außerhalb des Nationalparks einzigartige Natur zu erleben die auf sich belassen ruht und dennoch unbeschreiblich lebt, weil nach jedem enormen Gewitter verändert sich dieses stück Natur und so wird man heute schon nicht mehr finden was gestern war.


Es wurde nur nicht vom Menschen verändert sondern von der Natur und seiner Gewalt selbst.

Gepostet von AKTIVNEWS am Mittwoch, 29. Juli 2020

Ein Naturerlebnis der Specht bei der Arbeit

Gepostet von AKTIVNEWS am Dienstag, 28. Juli 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung