Skip to main content

Die ersten Sonnenstrahlen erwecken den Morgen da Huscht ein mächtiger Schatten übern Himmel

Besonders

Ein Sprichwort sagt der frühe Vogel fängt den Wurm, ja hin und wieder ist dieses Sprichwort wörtlich zu nehmen. Was sich erst vor wenigen Tagen über dem Himmel von Marktschellenberg abspielte, das ist, was ganz besonderes, das ist dieser besagte Wurm.

Es war kurz nach 6 Uhr Morgens die ersten Sonnenstrahlen haben es über die Bergrücken geschafft und glänzen an den Bergrücken ringsherum.

Da ist er plötzlich da Groß sehr groß um einiges Größer als üblicherweise beobachtet werden können nur was ist das. Ja ein mächtiges Tier ein Sehr großer Vogel schlägt, Schlag für Schlag seine Flügel in den Himmel und gleitet dann andächtig eine Schleife Ziehend zu einem Bauernfeld hernieder.
Tief Rot sein Schnabel, sein Gesicht und eine auffällige Schwarze Federpracht ziert den Rücken und die Flügel, sowie einen weißen Bauch hebt diese mächtige Gestalt hervor.
Es ist schon beeindruckend und man kann nachvollziehen das dieses Tier im Mittelalter oft als der Todesbringer genannt wird als das Tier, das die schwarze Seele herbeiträgt.

Doch es ist ein sehr majestätisches und beeindruckendes Tier, dieser Schwarzstorch.

Nein im Allgäu da ist eine kleine Population bekannt, doch sonst kommt dieser Schwarz Storch nur der Eurasische Schwarzstorch in Mittel bis Ostdeutschland vor und hat so seine Verbreitung bis in den Ural.

Der Schwarzstorch ist ein besonderer Vogel, er niste in alten großen Bäumen ist ein Einzelgänger und seine Reviere in denen er auf Futtersuche geht sind Feuchtwiesen sumpfige gebiete Bachläufe und kleine Teiche.
Brüten und Nestbau finden in alten großen Bäumen statt und in bewaldeten gebieten er ist ein seltenes Tier und in den Sommermonaten wird er hauptsächlich in Mitteleuropa und im Vorderasiatischen Raum gesichtet. Im Winter sind seine Gebiete, das südliche Europa und die Regionen ums Schwarzmeer und dem asiatischen südlichen Bereich. Nordafrika ist er äußerst selten.

Dieses Tier in Marktschellenberg wird eines auf der Durchreise gewesen sein oder was auch vermutet wird, eines welches sich in der Region, ein neues Zuhause schaffen möchte.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung