Skip to main content

Der Winter kommt, Berggipfel im weißen Kleid

Herbstliche Stimmung

Wie wird der Winter, was bringt das Wetter zum Jahresende, das sind die Fragen die, die Menschen gerade in den Gebieten in denn im Januar 2019 Katastrophen Alarm herrschte enorm beschäftigt.


War doch im Januar Land unter und das Wetter hatte innerhalb weniger Tage so viel Schnee gebracht das viele Orte in den Alpen Tagelang von der Außenwelt abgeschnitten waren.


Nach gut drei Wochen war dann der Spuk vorbei und es wurde ein Sommer der überdurchschnittlich warm wurde.

Wasser wurde Knapp und wieder begann für viele in den Alpen die Zitterpartie den sogar das Trinkwasser wurde in einzelnen Gemeinden nun rationalisiert weil die Speicher leer waren.


Wiesen vertrockneten und in einzelnen Regionen fürchteten sich die Bauern um ihrer Ernte weil sie verdorrte.


Vielerorts brachen Waldbrände aus und es wurde unter schwierigsten Bedingungen Löschversuche unternommen.


Dann kam der Herbst und wieder war er zu warm zu trocken, und der erhoffte Niederschlag blieb aus. Und die Berge sie hüllten sich beim ersten Wetterumschwung in ein Weiß den ab 1800 Metern wurden die Nächte nun doch sehr kalt und so blieb der Niederschlag als Schnee liegen. Dennoch ist die Temperatur auch noch nun Anfang November viel zu warm und so sollen die ersten Niederschläge und der wirkliche Wetterumschwung soll nun zum Wochenende kommen und die Schneefallgrenze bis ins Tal fallen.


Doch derzeit hüllt sich das Wetter noch in ein Herbstlich Goldenes Panorama.



Genießen sie die letzten schönen Tage und die Impressionen der Herbstlichen Berge

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung