Skip to main content

Almwandern ein Abenteuer für jedes Kind ein Erlebnis in der Natur

Almerlebnis

Die Berge, der Almtourismus ist heutzutage ein grundlegender Pfeiler des Tourismus und nicht mehr wegzudenken.

Der Wandertourismus hat dem Wintertrismus schon fast den Rang abgelaufen, Ökologisch gesehen ist er auch erheblich schonender für die Umwelt.


Werden doch in den Skidestinationen Unmengen an Energiereserven benötigt um Schneekanonen Pistengeräte Liftanlagen zu betrieben so ist der Sommer Tourismus in vieler Hinsicht schonender.


Sicherlich werden in etlichen Gebieten die Liftanlagen Gondeln und Sessellifte dazu genutzt die Menschen auf den Berg zu schaffen doch viele wandern auch eigenständig auf den Berg und genießen die Natur und das Erlebnis einer Bergtour.


Für Kinder ist eine Wanderung durch Bergwald und hinauf zu einer Alm ein unvergessliches Erlebnis und die Fantasie kann sich grundlegend entfalten.


Natur und Tiere hautnah zu erleben ist ein wahres erleben und erlernen der Natur.


Dann noch abends vor einem Lagerfeuer sitzen und in der Alm zu übernachten ist wohl das größte Erlebnis für ein Kind aber auch ein Genuss für die erwachsenen.


Das Entschleunigen das beruhigen und das in sich gehen kann auf sicherlich auf einer Alm bestens gelingen.


So baut wohl der Zukunfts- Tourismus in den Bergen und wird wohl bei immer schlechteren Wintern auch das Rückgrat für den Tourismus bilden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_02_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung