Skip to main content

31.05.2015 15.00 Uhr beim Aufstieg zum Grödiger Törl verlaufen und in Bergnot geraten

Hubschrauber Einsatz

Völliger Leichtsinn brachte am Nachmittag einen Mann am Vorberg jenem Berg, der zwischen Dopplersteig und Grödig sich befindet und nur für Personen mit absoluter Ortskenntnis begangen werden kann und sollte.

So geriet der Mann bei dem Versuch das sogenannte Grödiger Törl zu durchschreiten in Unwegsames und Absturz gefährliches Gelände und kam nicht mehr vor noch zurück.

So setzte er einen Notruf ab und so wurde die Bergrettung Grödig und die Fleiger der Polizei mit dem Polizeihubschrauber Libelle alarmiert.

Mithilfe des Hubschraubers konnten vier Bergretter auf den Berggipfel geflogen werden, die sich dann zum unverletzten Mann abseilen konnten.

Während der Hubschrauber zwei Bergretter wieder mit dem Bergetau ins Tal flog seilten die zwei anderen Bergretter den Verstiegenen und sich über mehrere Seillängen aus dem unwegsamen Gelände zu einem Forstweg ab.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung