Skip to main content

31.05.2015 10:00 Uhr Endlich Sommerlich.

Wetter passend zur Jahreszeit

Letztes Wochenende kalt und Schnee, diese Woche endlich wieder passende Temperaturen. Der letzte Tag im Mai zeigt endlich das Wetter das sich viele wünschen. Sonne und Temperaturen über 20 Grad.

 

Wetter lockt die Menschen in die Natur

 

In höheren Lagen dominiert noch der Schnee. Aber nicht so hohe Gipfel können sehr wohl schon erklommen werden.

So war AKTIVNEWS heute am Hochglocker in St. Veit unterwegs. Ein Geheimtipp für Wanderer. Von mehreren Punkten aus kann dieser Gipfel mit seinen 1588 Metern Seehöhe erobert werden. Auch verschieden Schwierigkeitsstufen kann man sich hier aussuchen. Der Ausblick über Schwarzach ist sehr beeindruckend.

 

Vegetation hat schon voll losgelegt.

 

So blühten neben dem Gipfelkreuz bereits einige Enzian. Am weg finden sich auch Heidelbeeren, diese sind zwar noch nicht reif zum Pflücken, aber nicht mehr lange, dann können hier die Fans von den kleinen blauen Beeren loslegen.

Bericht: AKTIVNEWS_AT_04_003

Fotos: AKTIVNEWS_AT_04_003

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung