Skip to main content

30.08.2015 14.00Uhr Wanderin versteigt sich im Grubpfad und gerät in Bergnot

25 Meter Bergetau

Am Nachmittag ereignete sich am Untersberg ein spektakulärer Rettungseinsatz für eine Wanderin.

Die Frau wollte den Untersberg über den selten begangenen und extrem ausgesetzten Grubenpfad besteigen.

Dieser legendäre Pfad führt vorbei am Einstieg in den Untersbergklettersteig hinauf zum Untersberg Gipfel.

 

Die war bei dem nicht mehr markierten Weg zu früh nach rechts abgebogen und so in eine aussichtslose Situation geraten.

Nur noch der Notruf mittels Handy war ihr geblieben und so flogen ein Bergretter aus Marktschellenberg am 25-Meter-Bergetau hängend unterm Christoph 14 in die Wand ein und konnte die in not geratene retten.

Sie wurde am Bergetau hängend ins Tal nach Marktschellenberg geflogen.

Sie blieb unverletzt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung