28-10-2023 auf treib Jagd Joschi verloren, Reporter retten erschöpften Hund von Bundesstraße
Joschi ein Jagdhundrüde, liegt völlig entkräftet mitten auf der Bundesstraße am Hoschschwarzeck als ein Reporter von AKTIVNEWS ihn noch rechtzeitig liegen sieht und so ihn vor dem sicheren Tod bewahren. Den etlichen Motorradfahrer*innen und Autofahrer*innen, die den schönen Herbstsamstag für einen Ausflug nutzen wollen, brausen auf der sonst recht wenig befahrenen Straße mit hohem Tempo.
Joschi ist so schwach, dass er nur wenige Meter weit gehen kann, um sich dann sofort wieder hinzulegen und so sichert der Reporter das Tier, das zutiefst dankbar dafür ist, in seinem Fahrzeug und verständigt die Polizei.
Sehr diszipliniert sorgen einige Motorradfahrer*innen in den Minuten, bis das Tier sicher im Auto ist, für den Verkehr ab und vermeiden jeden weiteren Stress für das Tier. So rollen einzelne Biker mit ihren Motorrädern vorbei, ohne Gas zu geben.
Joschi, dankbar, dass ihm geholfen wird, erholt sich im Auto des Reporters, während er versucht, einen Besitzer ausfindig zu machen, doch weit und briet niemand. Wanderer, die am Wanderweg neben der Straße vorbeikommen, berichten, sie haben auch weit und breit niemanden gesehen und so verständigt man die Polizei.
Mit deren Hilfe kann erhoben werden, dass Joschi offenbar zu einer Treibjagd am Hoschschwarzeck gehört und offenbar dort abhandengekommen ist.
Doch die Verantwortlichen sind nicht zu erreichen und so darf sich Joschi noch rund 1 Stunde im Auto des Reporters erholen, bis endlich Verantwortliche zum Hintersee kommen, um Joschi zurück, zu seinem Besitzer zu bringen.
Mit einem treuen Hundeblick drückt Joschi seine tiefe Dankbarkeit aus.
Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001
Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001
Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de