Skip to main content

28-09-2021 Sanierung nach Juliunwetter der Sool Stufe Unterau

Enorme Schäden


Das Unwetter im Juli hat laut Wasserwirtschaftsamt einen Schaden von mehreren Millionen Euro an den Bachläufen und Bauwerken entlang der Bachläufe, besonders der Berchtesgadener Ache angerichtet.

In der Unterau ist nun eine weitere Sanierungsbaustelle errichtet worden. Die Sool Stufe Unterau wurde bei dem Unwetter von Triebgut von den Wassermassen derart schwer beschädigt, dass nun eine Totalsanierung dieser notwendig macht.
Für Autofahrer und Fußgänger wird diese Baustelle jedoch ein Ort, an dem besonders aufeinander geachtet werden muss. Nicht umsonst hat die Straßenverkehrsbehörde dort nun eine 50 Km/h Zone eingerichtet. Den die Fußgänger, aber auch Radfahrer, müssen wegen der Baustelle den sicheren Fuß und Radweg verlassen und die Bundesstraße queren, um dann entlang dieser in Richtung Berchtesgaden zu gelangen. Aber auch gerade die Personen, die den Linienbus nehmen, müssen Schüler usw. müssen sogar zweimal die Fahrbahn queren.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? test123

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung