Skip to main content

27-09-2020 Wanderin stolperte und stürzt über steil Gelände ab, Hubschrauber Rettung / VIDEO

Riesen Glück

Eine Wanderin hatte bei einem Sturz auf dem Gatterlweg, jener Verbindung von der Alten Berchtesgadener Straße hinauf zur Wallfahrtskirche am Ettenberg (Almberg), enormes Glück.
Die Frau stolperte und rutschte ca. 15 Meter weit eines steilen Berghang hinab bis sie verletzt in Bäumen hängen blieb. Nur unweit entfernt von dem Unfallort ist eine Schlucht und ein Wasserfall der runde 60 Meter tief fällt.
Die Frau erlitt nach ersten Erkenntnissen Verletzungen an der Wirbelsäule und dem Becken weswegen die verständigten Bergretter aus Marktschellenberg zur Rettung einen Notarzthubschrauber anforderten.
Der Salzburger Christophorus 6 landete direkt neben der Wallfahrtskirche vom Ettenberg, auf einer Almwiese.
Anschließend wurde der Notarzt mit einem Quart der Bergrettung zur Einsatzstelle gefahren und dann versorgte zusammen mit dem Bergrettungsnotarzt und den Bergrettern die Frau.
Mit dem 30 Meter Bergetau, wurde die Patientin vom Luftretter, zusammen mit dem Notarzt aus der Einsatzstelle geborgen. Dazu flog der Pilot des Hubschraubers T. B. bis unterhalb der Baumwipfel um direkt zur Einsatzstelle zu gelangen.

Die Patientin auf die Trage des Hubschraubers umgelagert und dann in den Hubschrauber verbracht.

Sie wurde vom Hubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen und im Schockraum von einem Trauma Team übernommen.
Die Bergretter waren rund 1,5 Stunden im Einsatz.

Eine spektakuläre Hubschrauberrettung am 30 Meter Bergetau mussten die Bergretter und die Besatzung des RTH Christophorus 6 in Marktschellenberg durchführen. erfahren sie merh www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 27. September 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung