Skip to main content

25.04.2015 11:00 Uhr Tiefer Winter Ende April

Zumindest was die Pistenbediengungen betrifft

Eine pickelharte Piste und strahlender Sonnenschein, das bot sich Samstag in Sportgastein. Hier haben die Lifte noch bis 3. Mai geöffnet. Immer von Freitag bis Sonntag kann man perfekten Frühlingsskilauf genießen.

 

Viele einheimische nutzen eine der letzten Chancen

 

Viele Pongau nutzen die letzte Chance noch einmal zum Skifahren. Bei Frühlingshaften Temperaturen und strahlenden Sonnenschein muss man achten damit einem die Sonne nicht erwischt und man einen Sonnenbrand erleidet. Auf 1.590 Meter startet der Lift und geht bis auf 2.650 Meter Seehöhe. Somit ist Sportgastein das höchstgelegene Skigebiet im Pongau. Auch Langlaufen ist noch möglich. Alle Loipen sind gespurt.

 

Zuletzt in den Medien

 

Zuletzt war Sportgastein in den Medien weil nach Saalbach auch in Sportgastein ein Schneedepot über den Sommer eingelagert wird. Damit für die nächste Saison der Start für die Langlaufloipe gesichert ist.

Bericht: AKTIVNEWS_AT_04_003

Fotos: AKTIVNEWS_AT_04_003

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung