Skip to main content

22.07.2015 Alpinunfall in der Galitzenklamm im Klettersteig

Bergetau

Vier italienische StA stiegen am 22.07.2015 in der Galitzenklamm im Gemeindegebiet Amlach über den Klettersteig "Adrenalien" auf.
Im letzten Drittel des Klettersteiges rutschte eine 59 Jährige italienische Staatsbürgerin aus und rutschte sich am Seil haltend hinunter. Dabei zog sie sich Verletzungen an der linken Hand zu und konnte weder auf- noch absteigen. Nachdem Einsatzkräfte der Bergrettung Lienz und ein Alpinpolizist zu ihr aufgestiegen waren, wurde sie mit dem Notarzthubschrauber C 7 mittels Tau geborgen und folglich zum BKH Lienz gebracht. Zwei Begleiter der Verletzten wurden ebenfalls mit dem Tau ausgeflogen. Eine Person konnte mit Hilfe der Einsatzkräfte bis zum Ausstieg des Klettersteiges weiterklettern.
Es standen insgesamt 12 Bergretter, 2 Alpinpolizisten und die Besatzung des Notarzthubschraubers im Einsatz.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Tirol

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung