Skip to main content

21.08.2020 Weißenbach: Brandverdacht im Bereich der B153

Party Ende

Die Weißenbachstraße ist eine Verbindungsstraße zwischen dem östlichen Ufer des Attersees und das Tal der Traun bei Mitterweißenbach (Richtung Bad Ischl).

 

Am späten Abend sah ein Fahrzeuglenker einen großen Feuerschein und alarmierte die Feuerwehr.

Aufgrund der hohen Brandgefahr in diesem Gebiet rückten die Freiwillige Feuerwehr Mitterweißenbach mit Unterstützung der Kameraden von Bad Ischl aus um den Brandherd zu suchen.

 

Entdeckt wurden viele Lagerfeuer, die von zahlreichen dort aufhältigen Menschen entzündet wurden.

Da laut Waldbrandschutzverordnung das Abbrennen von Lagerfeuern dort derzeit noch verboten ist, müssten die campierenden Personen alle Feuer löschen.

Anschließen verließen die Camper mit betroffenen Gesicht das Gebiet.

Party Ende

Gepostet von AKTIVNEWS am Samstag, 22. August 2020

Bericht: AKTIVNEWS_AT_05_009

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_009

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung