Skip to main content

18-03-2019 Herrenloses Kajak löst Suchaktion in der Saalach aus

Wem gehört es.

  1. Bad Reichenhall - Herrenloses Kajak aufgefunden

 

Montagfrüh, gegen 07:20 Uhr, wurde in Bad Reichenhall ein herrenloses Kajak mitgeteilt. Dieses wurde beschädigt ungefähr 100 Meter unterhalb des Stauwehres am Saalachsee aufgefunden. Da derzeit nicht auszuschließen ist, dass eine Person in Not geraten ist, läuft aktuell ein größerer Sucheinsatz mit starken Kräften, u.a. von Polizei, Feuerwehr und Wasserwacht.

 

Bei dem Kajak handelt es sich um ein orange/rotes Einsitzer-Kajak der Marke Spade mit der Aufschrift „Ace of Spades“.

 

Personen, die Hinweise auf den Eigentümer geben können oder ein solches vermissen, werden dringend gebeten, sich mit der Polizei Bad Reichenhall (Tel.-Nr. 08651/970-0).

____________________

Was ist mit dem Kajak und seinem Besitzer diese Frage stellen sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei . Eine Spaziergängerin hatte am Morgen das Kajak unterhalb des Kraftwerkes Saalachsee der Deutschen Bahn gefunden und der Polizei gemeldet.

In den letzten Stunden musste Wasser abgelassen werden wegen der vielen Niederschläge im Saalachtal und deren Zuflüsse. So dürfte das Wildwasserkajak über die Staustufe gespült worden sein und ist dann auf der Sandbank zum liegen gekommen.

 

Der groß ausgelöste Sucheinsatz wurde dann für die Rettungskräfte der wasserwacht schnell stark heruntergefahren den es mache keinen Sinn Unzählige Einsatzkräfte ach etwas suchen zu lassen wenn nirgends eine Vermisstenmeldung vorhanden ist.

Durch die starken Regenfälle ist es durchaus denkbar das das Kajak aus dem Pinzgau bis nach Bad Reichenhall getrieben ist.

so hat die Feuerwehr mit Hilfe ihres Bootes den Saalachsee abgesucht und die Feuerwehr aus Weißbach den Flusslauf sowie der Polizeihubschrauber Edelweiß mit Wärmebildkamera und Optischer Kamera den gesamten Flusslauf bis nach Österreich abgeflogen.

 

 

 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001 & PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung