Skip to main content

17.03.2015 Lawinenabgang in Bad Fusch - Zwei Personen verschüttet

Ehefrau totalverschüttet - unterkühlt aber unverletzt

*** UPDATE  16.00 Uhr ***
Lawineneinsatz ist abgeschlossen

Zwei Personen wurden von der Lawine mitgerissen nicht wie vermutet vier, es war ein Ehepaar.
Sie waren zu fünft Unterwegs, drei sind Oberhalb der Abrisskante stehn geblieben.

Das Ehepaar wurde dabei mitgerissen, nur der Ehemann hat rausgeschaut, er ist von den Schneemassen an den Baum gedrückt worden und hat sich dabei Verletzungen am Fuß zugezogen.

Die anderen Personen hatten dann sofort die suche nach der verschütteten Ehefrau aufgenommen, und haben diese Ausgraben können.
Die Ehefrau war total verschüttet, sie war Unterkühlt aber sonst ist sie unverletzt gewesen!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurz nach 12.30 Uhr ist in Bad Fusch eine Lawine Abgegangen und nach ersten Erkenntnissen sollen angeblich 4 Personen verschüttet sein.

Eine Person konnte sich selbst befreien, 3 weitere Personen vermutlich verschüttet.

Die Einsatzstelle liegt im Bereich Fusch an der Glocknerstraße in einem Seitental.

Großeinsatz der Rettungskräfte!!

Die Einsatzkräfte sind schon vor Ort.

Bericht: AKTIVNEWS_AT_07_003

Fotos: AKTIVNEWS_AT_07_003

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung