Skip to main content

16.05.2015 13.30 Uhr Berliner Urlauber stürzt in Almbachklamm schwer

Schwer verletzt

Es sollte der erste Wanderurlaub des Ehepaares aus Berlin sein und schon am ersten Tag des Urlaubes passiert ein Unglück, das den gesamten Urlaub auf den Kopf stellt.

Der Berliner war mit seiner Frau in die Almbachklamm gewandert, um das Naturdenkmal sich persönlich anzusehen.

Als sie am frühen Nachmittag dann wieder aus der Klamm Richtung Kugelmühle wanderten passierte das Unglück.

An der Brücke 3 also nur noch wenige Hundert Meter entfernt vom Ausgang rutschte der Berliner so unglücklich auf der Metalltreppe aus das er sich das linke Bein schwer verletzte.

 

Bergretter.

 

Die Bergretter aus Marktschellenberg ebenso wie der Rettungsdienst aus Berchtesgaden eilten sofort nach Alarmierung zum Unglücksort und begannen den Mann der große Schmerzen hatte Notärztlich zu versorgen.

 

Der Bergwacht Notarzt Dr. Heim, musste dazu den Mann starke Schmerzmedikamente verabreichen um ihn dann gerade in dem sehr schmalen Stück des Weges in dem der Unfall passierte, sicher auf die Gebirgstrage der Bergretter zu lagern.

Anschließend wurde er aus der Klamm getragen und im Rettungswagen weiter versorgt.

Die Ehefrau des Verunglückten wurde unterdessen von den Bergrettern betreut und konnte nach der Versorgung ihren Ehegatten ins Krankenhaus Bad Reichenhall begleiten.

 

Urlauber.

 

Die Urlauber die sich sonst in der Klamm befanden verhielten sich vorbildlich und warteten die Rettung des Schwerverletzten unterhalb und oberhalb der Einsatzstelle ab sie waren sogar ein Stück zurück ins Tal gegangen um genügend Platz für den Abtransport des Verletzten zu schaffen.

So verhielten sich die Urlauber sehr diszipliniert und konnten so die Rettungskräfte bestens unterstützen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung