Skip to main content

16-08-2019 Bergwanderer stürzt 150 Meter am Grünstein in den Tod

Abgestürzt

Gegen 16.50 Uhr erreichte die Polizei Berchtesgaden ein dramatischer Notruf, ein Wanderer berichtet das er eben den Absturz einer Person am Grünstein beobachtet habe.


Sofort wurden die Rett8ungskräfte verständigt und zum Unfallort geschickt.

Christoph 14 der sich gerade in Salzburg befunden hatte wurde sofort weiter an den Königssee geschickt.

Die Bergretter aus Berchtesgaden und eine Alpinpolizist der Dienstelle Berchtesgaden eilte zum Provisorischen Landeplatz am fuße des Grünstein.

Bei einem ersten Überflug und Suchflug wurde auch schon die Abgestürzte Person entdeckt und der Notarzt zum Unfallort gebracht.jedoch hatte die Person vom Absturz Ort dem Standplatz einer Flakanlage im Zweiten Weltkrieg, den Sturz in die Tiefe im schroffen Felsgelände nicht überlebt.


Der Alpinpolizist nahm den Unfallhergang auf und mit Hilfe des Polizeihubschraubers Edelweiß 2 aus München wurde der verstorbene zum Landeplatz Schneewinkl ausgeflogen.


Dort übernahm der Bestatter den Verstorbenen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: De_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung