Skip to main content

15-01-2019 Lawinenkommissionen fliegen gefährdete Bereiche ab

Lage instabil

Die Situation in den Alpen ist weiterhin angespannt. Trotz des nun schöner werdenden Wetters ist die Lawinenlage gerade in den Hohen Lagen sehr prekär.

Der einsetzende starke Wind führt derzeit zu erheblichen Verfrachtungen und viele Bereiche die Lawinengefährdet sind haben derart große Schneemengen das jederzeit eine Lawine mit enormen Ausmaß abgehen kann.

So ist schon am Dienstag bei erster Wetterbesserung die Lawinenkommission Ramsau zu einem erkundungs- Flug in die Berchtesgadener Alpen aufgestiegen.




Die Einschätzung der Experten ist enorm wichtig um das Vorgehen gerade bei der sperre und Freigabe von Verkehrswegen abzuschätzen.


So ist derzeit immer noch die Lawinenwarnstufe 4 in den Berchtesgadener Alpen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_002

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung