Skip to main content

14.11.2022-Achtung Herbst Wechselspiel zwischen Schönheit und Gefahr

Rutschige Straßen aber wunderschöne Natur

Der Herbst ist in vollen Gange, die Blätter färben sich und fallen zu Boden.
Es ist ein wunderschönes Schauspiel, wie in der Natur. Was aber nur wenige beachten, ist die Gefahr, welche von dieser Schönheit ausgeht.

Straßen werden rutschiger, die Sonne blendet intensiver oder die Schönheit lenkt den Fokus nicht mehr auf die Straße, sondern die Natur.

Was vielen Autofahrern vielleicht nicht bewusst ist, sind die Wirkung von diesen goldenen Blättern auf die Straße. Die Straßen werden rutschig, wie als wäre Seife auf Ihnen. Man bremst und der Bremsweg wird um ein Vielfaches verlängert und ein Unfall wird so schwieriger zu verhindern.
Des Weiteren blendet die Sonne viel intensiver als sonst. Man kann leicht geblendet werden und so wichtige Sekunden verlieren, die man eventuell zum Ausweichen einer Kollision gebraucht hätte.
Ebenfalls ist nicht zu vergessen, dass solch ein schönes Schauspiel natürlich auch ablenken kann. Nur ein kurzer Blick zur Seite, um die schöne Natur zu genießen und schon bekommt man die rote Ampel oder das Stoppschild nicht mit.
Deswegen warnen Automobilclubs auch immer im Herbst vor den Gefahren, die auf den Straßen herrschen.

Aber der Herbst ist nicht nur negativ, seine Schönheit kann man z. B. bei einem schönen Sparziergang genießen, ganz ohne Straße und Risiko.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_02_014

Fotos: AKTIVNEWS_DE_02_014

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? info@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung