Skip to main content

14.08.2015 15.30 Uhr erschöpfter Bergsteiger mit Christoph 14 vom Watzmann gerettet

Hitze und Erschöpfung

 

Es ist noch Hochsommer die Hitze hat das Berchtesgadenerland noch voll im Griff und so ist es kein Wunder das der eine oder andere Bergsteiger Bergwanderer das Wetter völlig unterschätzen und ihre Leistungsfähigkeiten überschätzen.

 

Passiert heute am Watzmann.

Ein Mann erreicht nach stundenlanger Wanderung den Gipfel der Watzmannsüdspitze doch dann ist er völlig entkräftet und kann nicht mehr weiter.

 

Bergkameraden setzten daraufhin einen Notruf ab und so schickt die Bergwacht den Notarzthubschrauber Christoph 14 samt einem Flugretter.

 

Der Flugretter kann den Erschöpften am 15-Meter-Bergetau hängend sicher ins Tal fliegen und so aus der Bergnot befreien.

 

Die Bergretter aus der Ramsau waren somit wieder einmal rund 1,5 Stunden gefordert.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung