Skip to main content

11.02.2015 Skitour zum Seehorn 2312 Meter

Fernsicht

Die momentan stabile Hochdrucklage bietet die Gewähr für herrliche Skitouren. Nach den Schneefällen der vergangenen Tage/Wochen können auch die tieferen Lagen um die Waldgrenze gut befahren werden.

Während bis zur Waldgrenze noch jede Menge unverspurte Pulverschneeflächen anzutreffen waren, war der Gipfelbereich zum Teil sehr stark windverblasen und von einzelnen Felsrippen durchzogen.

Das schöne Wetter und die gigantische Fernsicht entschädigten für den mühevollen Aufstieg.

Das Seehorn bildet neben Hundstod und Palfelhorn die südliche Begrenzung des Wimbachtales.

Es kann sowohl vom Wimbachtal aus, als auch vom Pinzgau aus erstiegen werden. Die Bilder stammen von der Aufstiegsroute Hirschbichlstraße- Kallbrunnalm.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_002

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_002

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung