Skip to main content

11-11-2019 ``Morgenstund hat Gold im Mund´´ Prächtiges Bergpanorama

Wie wird das Wetter

Einmalig kalt und frostig, jedoch überwältigend schön so kann man es kurz beschreiben wenn man die Möglichkeit hat am Morgen hoch oben am Berg zu sein um das mächtige prächtige Panorama zu genießen.


Dank der Flüsse und Seen bildet sich im Tal eine geschlossene Wolkenschicht und so erstrahlen die Mächtigen Bergrücken der Berchtesgadener Alpen Watzmann, Hochkalter, Reiteraple, Untersberg usw. in ihrer vollen Schönheit.


Aber auch der Salzburger Flachgau und das angrenzende Bayern in den Niederungen liegt verschlossen unter einer dicken Wolkenschicht.


Einzige die Wallfahrtskirche vom Ettenberg erstrahlt in einem Sonnenstrahl und wird umzogen von Wolkenfetzen.


Doch diese Wetterlage schlägt spätestens in der Nacht auf Dienstag dann um und ein breites Schlechtwetter Band überzieht die Alpen und bringt bis auf 400 Meter Schnee so zumindest die Wettervorhersagen der Meteorologen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung