Skip to main content

11-08-2021 die Serie an tödlichen Unfällen in den Berchtesgadener Bergen reißt nicht ab

in Watzmannostwand abgestürzt

Die Serie an tödlichen Unfällen in den Bergen rund um Berchtesgaden reist nicht ab. War doch am Samstag eine 39-jährige Frau bei der Überschreitung des Watzmann 200 Meter tief in die Watzmannostwand gefallen und gestorben so ereignete sich heute Mittag nach ersten Informationen in der Watzmannostwand erneut ein tödlicher Absturz.
Eine Person soll dabei auf rund 2300 Meter Höhe rund 200 Meter weit abgestürzt sein.
Die Person wurde dabei getötet.

Neben Christoph 14 als Notarzthubschrauber war auch die Edelweiß 7 der Polizei im Einsatz.
Ein Polizeibergführer der Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zum tragischen Unfall aufgenommen.

Noch während der Einsatz lief, wurde ein Einsatz am Gipfel des Jenners gemeldet.
Christoph 14 flog Bergretter und Notärztin auf den Gipfel und setzte diese zunächst mit der Seilwinde am Gipfel ab. Anschließend nahm er die Notärztin und den Patienten auf und flog diese zum Tallandeplatz nach Schneewinkel.

Kurz zuvor hatte die Edelweiß 7 den Verstorbenen und den Polizeibergführer nach Schneewinkel geflogen.

So waren die Rettungskräfte wieder einmal gleichzeitig bei mehreren schweren Einsätzen gefordert.

Über die Identität der verunglückten Person ist derzeit noch nichts bekannt. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung