Skip to main content

09.06.2015 19.30 Uhr Urlauber stürzt aus großer Höhe ab

Lebensgefährlich verletzt

Lautes Rumpeln.

 

Ein Anwohner and en Soleleitunsgweg hörte gegen 19.30 Uhr ein lautes Rumpel und machte sich sofort auf die Suche nach der Ursache.

Schon n ach kurzer Zeit hatte er diese gefunden in dem Er einen 75 jährigen Engländer (Urlauber schwer verletzt auf der Holzbrücke oberhalb von Berchtesgaden auffand.

 

Sofort verständigte er die Rettungskräfte und leistete Erstehilfe.

 

Der Notarzt aus Berchtesgaden musste den schwerst Verletzten noch an der Unfallstelle intensivmedizinisch behandeln bevor ihn Feuerwehreinsatzkräfte aus Berchtesgaden mittels Schleifkorbtrage über mehrere Hundert Meter bis zum Rettungswagen tragen konnten.

 

 

Notarzthubschrauber

 

Nach dem der Patient im Rettungswagen stabilisiert wurde, brachte man den polytraumatisierten Mann zum Krankenhaus Berchtesgaden zu dem man schon den Notarzthubschrauber Christophorus 6 aus Salzburg angefordert hatte.

Dieser brachte den Schwerstverletzten in den Schockraum des Universitätsklinikum Salzburg.

 

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Es ist noch nicht klar wie der Urlauber überhaupt über das schroffe Gelände abstürzen konnte.

 

UPDATE.


Der 75 Jährige verstarb noch in der Nacht im Universitätsklinikum in Salzburg an seinen erlittenen Verletzungen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung