Skip to main content

08.03.2015 15.00 Uhr Skitourengeher stürzt im Watzmannkar Hubschrauber Rettung

Gestürzt

Eine schmerzhafte Knieverletzung zog sich am Nachmittag ein Skitourengeher am Watzmann zu.

Der Skitourengeher war unterhalb der Jungfrau dem dritten Kind im Watzmankar gestürzt und konnte wegen einer schmerzhaften Knieverletzung nicht mehr selbstständig abfahren.

So alarmierte er die Rettungskräfte und die wiederum schickte den Notarzthubschrauber Christophorus 6 aus Salzburg.

Der Hubschrauber konnte in einem kurzen Suchflug den Mann sichten und unweit der Unfallstelle landen.

 

Nachdem die Medizinische Besatzung den Verletzten versorgt hatte wurde er mit dem Hubschrauber ins Klinikum nach Bad Reichenhall geflogen.

 

Der Salzburger Helikopter konnte so innerhalb kürzester Zeit den Einsatz abarbeiten und den Verletzen im Krankenhaus den Ärzten übergeben.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung