Skip to main content

08.01.2016 Sicherheitstag für Skistarter in St Johann im Pongau, Ski Amadee läd Erstklässler ein

Begeisterte Kinder

Es sind begeisterte Kinderaugen, die da in St Johann auf dem Hetzenbichl am Hahnbaum in St Johann im Pongau zu beobachten waren.

Beim Skisicherheitstag der Ski Amadee in St Johann im Pg. die die Erstklässler der Region mit Skihelmen oder Protektoren ausgestattet haben und mit dem Sicherheitstag den Kindern das Skifahren näher bringen wollen.

 

So war neben der Bergrettung die ihre Technik und ihre Möglichkeiten bei einem Lawinen Unfall zeigten auch die Skilehrer Vertretenen und die Hunderettungsstaffel sowie der Pistenrettungsdienst und der Notarzthubschrauber Martin 1.

 

Aber auch die Technik die heute unumgänglich ist um ein Pistenvergnügen zu erleben wurde präsentiert.

Ein Pisten Bully also eine Pistenwalze und eine Schneekanone wurden den interessierten kleinen dargelegt und offenbart.

 

So waren die Kinder begeistert bei der Sache und interessierten sich enorm für alle sums Skifahren.

 

Beim Hetzenbichl handelt es sich zusätzlich um ein absolutes Novum ind en Österreichischen Skigebieten den dort steht ein sogenannter Übungslift allen Ski und Wintersport begeisterten die es lernen wollen gratis zur Verfügung.

So können sie das Skifahren üben und lernen bevor sie in die Große Welt der Ski Amadee eintauchen.

 

Eine durchaus sehr gelungene und von den Kindern begeistert aufgenommene Aktion.

AKTIVNEWS war vor Ort und hat packende Impressionen eingefangen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung