07-01-2024 Der Winter ist wieder da, starker Schneefall in 16 h 30 cm Neuschnee
Das Aufatmen ist groß bei den Liftbetreibern und dem Tourismus, endlich ist er wieder da der Winter und endlich gibt es wieder Nachschub für die Skipisten.
Das Skigebiet Rossfeld, das vor den Toren Salzburgs als Familienskigebiet gilt und ein absoluter Tipp für die Skitourengeher ist, hat endlich den nötigen Nachschub bekommen, um den Skibetrieb aufrechtzuerhalten.
Für Autofahrer, gerade für Urlauber aus dem Flachland, ist es jedoch eine
enorme Herausforderung, plötzlich mit Schneefahrbahnen und Schneetreiben auf der Fahrbahn zurechtzukommen.
Hoch oben am Rossfeld jedoch sieht man, wo vor zwei Tagen man locker auf den Bürgersteigen spazieren gehen konnte und in das Salzachtal blicken liegt nun der Schnee über einen eindreiviertel Meter hoch liegt, denn der Winterdienst musste die neuen Schneemengen von der Fahrbahn räumen, die sich nun links und rechts der Fahrbahnen auftürmt.
Jedoch stieg die Lawinengefahr enorm, genau in dem Bereich in den steil abfallenden Hängen ins Salzachtal, an dem sich noch vor Tagen Wanderer ihren Weg suchten, um von Hütte zu Hütte zu gelangen, herrscht indessen höchste Gefahr, denn auch der Wind sorgt für extreme Gefahrensteigerung.
Der Deutsche Wetterdienst rechnet noch bis in die Nachtstunden mit erheblichem Schneefall und somit ist für die nächsten Wochen die Schneelage stabil für den Skibetrieb oben auf dem Rossfeld.
Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001
Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001
Video: DE_01_001
Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdiand.farthofer@aktivnews.de