Skip to main content

06-10-2022 alpine Flugausbildung von Polizeipiloten aus Deutschland, Spektakulär

ganze Flotte übern Kehlsteinhaus

Für jene Urlauber, die derzeit in ihren Herbstferien den Altweibersommer in Berchtesgaden genießen und sich heute auf das Kehlsteinhaus aufmachten, gab es wohl ein ganz besonderes Highlight. Den plötzlich kreisten über ihnen 7 Polizeihubschrauber aus verschiedenen Bundesländern.
Bayern, Brandenburg, Baden-Württemberg, Hessen, Sachsen-Anhalt und Bundespolizei, und die Piloten*innen flogen in verschiedenen Formationen und übten den Auf und Abstieg entlang der Felsen, den Überflug von Bergrücken und Kämmen.

Derzeit findet ein spezieller Pilot*innen Ausbildungslehrgang für das Alpine fliegen in der Region statt, so standen noch am Vormittag die Helikopter am Vorfeld des Salzburger Flughafens, um am Nachmittag dann die praktischen Übungen durchzuführen.

Alpines Fliegen ist eine besondere Herausforderung, den anders als auf dem flachen Land herrschen durch aufsteigende und absteigende Winde permanent andere Flugverhältnisse. So ist das fliegen übe reinen Bergkamm durchaus etwas Besonderes. Den so kann man sekündlich in einen auf bzw. absteigenden oder auch Scherwind geraten.

Impressionen dieses Spektakels hier bei AKTIVNEWS.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_02_100 & DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? info@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung