Skip to main content

06-01-2022 La Dolce Vita, Frühlingsgefühle im Winter, Hunderte Menschen genießen die Sonne

Verrücktes Klima

Was für ein verrücktes Wetter, war 2019 also vor vier Jahren eine Schneekatastrophe, hat es damals genau zur selben Zeit so viel Schnee gegeben das Hausdächer-Firmen und andere Gebäude von der Schneelast befreit werden müssen. So ist es in diesem Jahr ganz anders.
18 Grad Temperaturen im Freien, Sonne und weit und breit keine Schneeflocke. Nein, die letzten Tage hat es sogar noch stark geregnet und so ist das verlockende Weiß vollends verschwunden.

Und die Sonne lädt die Menschen zum Flanieren entlang der Salzach in der Stadt Salzburg ein. Der Steg über die Salzach, welcher als Liebestreffpunkt und als Zeichen der Liebe mit tausenden Schlössern von Liebenden behängt ist, ist zusätzlich um einige Kilo schwerer geworden, den so manches Pärchen hängte, nun noch ein weiteres Schloss an diese Brücke.
Die Menschen sind schon auf Frühling eingestellt und so mancher schwadroniert, dass es wohl in diesem Winter keinen Schnee mehr geben wird.

Ja, die Meteorologen kündigen zwar eine Abkühlung an, jedoch ob damit wirklich Schnee verbunden ist, das wissen sie nicht und schon in wenigen Wochen ist offizieller Frühlingsbeginn.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_999

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? info@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung