Skip to main content

05.01.2016 Spektakuläre Bergung des abgestürzten PKW

Aus 700 Meter Graben

 

 

Es war das Neujahrswunder im Jahr 2016, ein Landwirt ist mit seinem PKW auf einer Zufahrt zu einem Bergbauernhof ins rutschen geraten und hatte daraufhin in letzter Sekunde sein Auto durch einen Sprung aus dem Fahrzeug, sich in Sicherheit gebracht bringen können.

Sein Auto stürzte in weiterer Folge über die angrenzende Bergwiese in einen steilen Graben rund 700 Meter ab.

Sein Auto stürzte in weiterer Folge über die angrenzende Bergwiese in einen Steilen Graben rund 700 Meter ab.

 

Von einer Bergung am selbigen Tag mussten die Rettungskräfte jedoch absehen, den es war nicht möglich.

Auch der Einsatz mit einem Hubschrauber das Auto zu bergen war unmöglich. Das Fahrzeug war zu schwer um als ganzes aus dem Graben geholt zu werden und so wurde geplant und überlegt wie man das Fahrzeug bergen könne.

 

Am heutigen Tag war es dann so weit.

Zwei Landwirte Spezialisten in der Holzrückung in Bergwäldern und die Bergretter sowie die freiwillige Feuerwehr Wagrain rückten an um das Auto über den Weg den es nach unten genommen hatte, wieder nach oben zu bergen.

 

So wurde mit Hilfe, zwei schwerer landwirtschaftlichen Traktoren mit Seilwinden, das Fahrzeug zurück zur Straße gebracht.

In über 4 Stunden Arbeitszeit gelang es den Helfern das Fahrzeug sicher auf die Straße zu ziehen.

Dort transportierten dann die Landwirte das völlig zertrümmerte Fahrzeug ab.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_04_002

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung