Skip to main content

05-08-2020 Piding Seenlandschaft neben der Autobahn

Überflutungen

``sehen Sie das, das ist das neue Bebauungsbebiet, das neue Gewerbegebiet von Piding´´ so aufgebracht und erzürnt spricht ein Landwirt AKTIVNEWS direkt vor der beeindruckenden Kulisse überflutender Felder und Straßen bei Piding an.


Seit mehr als 24 Stunden hat es ergiebig geregnet und nun können die kleinen Bäche und Entwässerungskanäle diese enormen Mengen an Wasser nicht mehr fassen. Links und rechts der Autobahn München Salzburg schaut Piding wie eine Seenlandschaft aus und von überall ist Sierenegeheul von Feuerwehrfahrzeugen zu hören die zu Einsatzörtlichkeiten fahren.


Ja tatsächlich das hier bei Urfar gelegene Gebiet soll in kürze bebaut werden. Es war ja über Monate heiße Diskussion und was der Landwirt uns den Reportern vor Ort zeigen will ist das hier die Felder so erzählt er seit vielen Jahrzehnten ja schon mehrere Generationen als Überflungsflächen genutzt werden und nun soll es einfach im Baugebiet aufgeschüttet werden und so trocken blieben.


``wohin mit dem Wasser wir sehen es ja jetzt jetzt ist es überflutet die Straße ist sogar überflutet die hinüber nach Jechling führt und wenn diese Fläche nicht mehr da ist dann werden wir absaufen.´´


Mein Kollege und ich werden dann das Wasser in unseren Häusern in unseren Ställen haben aber das interessiert niemand.


Ja da sieht man plötzlich was für ein Frust solch ein Dauerregen in den Menschen hervorwühlt.


 

AKTIVNEWS hat vor Ort die großflächigen Überflutungen dokumentiert. 

 

 

Gepostet von AKTIVNEWS am Dienstag, 4. August 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung