Skip to main content

05-05-2019 Polare Kaltfront überzieht Mitteleuropa und bringt Schnee bis in die Niederungen

Winter für einen Tag

So mancher hat seine Winterreifen bereits abgezogen vom Auto und auf Sommerreifen umgerüstet. Ja nun am heutigen Tag benötigt man jedoch die Winterreifen wieder zumindest in höheren Lagen den die von Meteorologen prophezeite Polare Kaltfront Strömung ist in den Alpen, den Nördlichen Alpen angekommen und bringt seit den Morgenstunden Schneefall.


So herrscht wieder Winter jedoch wird es in den nächsten-Tagen wieder wärmer und so wird der Winter wohl nur einen Tag lang bleiben.


In hohen Lagen jedoch steigt die Lawinengefahr erheblich. So wird mit über 40 CM Neuschnee gerechnet und es ist abzuraten Skitouren oder Wanderungen in Exponierte Lagen zu unternehmen

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung