Skip to main content

03.06.2015 Aufwendige Rettung für abgestürzten Paragleiter am Tradberg

Schwer verletzt

Zu einem schweren Paragleiter Absturz ist es am Nachmittag zwischen Tradberg und Regenspitz am nördlichen Grad gekommen.

Ein Paragleiter mit blauem Schirm war aus bislang ungeklärter Ursache aus größerer höhe trudelnd abgestürzt und in einer Steilrinne in einem Baum hängen geblieben.

Der Paragleiter selbst schlug aber auf dem Boden auf und zog sich schwere Verletzungen zu.

 

Die alarmierte Bergrettung sowie der Notarzthubschrauber Martin 1 aus Bischofshofen brauchten über 3 Stunden den Schwerverletzten aus dem Absturz Ort zu bergen und medizinisch zu versorgen.

Anschließend wurde er in den Schockraum des Unfallkrankenhauses Salzburg geflogen.

 

Zur Rettung des Abgestürzten musste der Notarzthubschrauber mehrere schuttel Flüge mit Bergrettern aus Golling zum Einsatz Ort durchführen.

 

Die Bergretter mussten sich dann runde 150 Meter weit zum Opfer abseilen und ihn aufwendig bergen, bevor er mit dem Hubschrauber gerettet werden konnte.

Eine reine Bergetauaktion mit dem Hubschrauber war nicht möglich.

 

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung