Skip to main content

03.01.2016 Zugefrorene Gewässer, Achtung Lebensgefahr!!! Fast keine sind sicher

Tücke gefrorenes Wasser

Der Morgen erwacht und erstmals in diesem Winter liegt bis in die Niederungen Schnee, doch zum Skifahren reicht er immer noch nicht, jedoch verlockend strahlt so manches Gewässer einen Charm aus, mit seiner gefrorenen Oberfläche und lockt verführerisch dieses Planke glatte etwas zu betreten.

Doch in den meisten Regionen ist das eine Tückische Sicherheit die man vermittelt glaubt, den die Eisflächen sind viel zu dünn und nicht tragfähig .

So begibt sich jeder der so eine Eisfläche betritt in absolute Lebensgefahr.

Jedes Jahr streben Unzählige Menschen bei Unfällen bei denen sie in Eisflächen einbrechen.

 

So ist wirklich zu Empfehlen nur solche Eisflächen zu betreten die wirklich auch dick genug sind.

8 CM sollte ein Eis im Idealfall mindesten haben dann sagt man es ist tragfähig und kann relativ gefahrlos betreten werden.

 

Impressionen vom Hintersee aus dem Bergsteigerdorf Ramsau am Watzmann.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung