Skip to main content

03.01.2016 Naturerlebnis Natureis, Hintersee Geheimtipp als Wintererlebnis

Das Winterwunder

Der Hintersee, jener Kleine Gebirgssee eingebettet zwischen Reiteralpe, dem Bergpass Hirschbichl und dem Hochkalter, ist im Sommer ein besonderes Urlaubsziel vieler tausender Tagestouristen und Urlauber.

Jetzt im Winter ist er jedoch ein weiteres einmaliges Naturerlebnis und dieser kleine See hat ein Geheimnis der das Bergsteigerdorf Ramsau nun zu einem weiteren Klein Öd zu einem Winterwunder verwandelt.

Ein großer Teil des Sees ist zugefroren und ist so zugefroren das er nun gefahrlos betreten werden kann und das machten sich viele Einheimische aber auch Urlauber zu nutze.

 

Mit dem ersten Schnee dieses Winters hat nun die Ramsau eine einmalige Winter Kulisse die zum Wandern zum verweilen und zum erleben Einläd.

Auf mehreren von den Einheimischen und Urlaubern selbst vom Schnee befreiten Flächen spielen die Kinder aber auch die Erwachsenen Natureis Eishockey oder sie laufen Schlittschuh.

Das betreten der Eisfläche geschieht jedoch immer auf eigene Gefahr.

Aber auch ganz normal übers Eis laufen macht viel spaß und so entstehen so manche Kunstwerke wie ein Schneehase oder auch so manche Schneeskulptur.

 

Aber auch eine Wanderung um den See ist ein guter Ausgleich zur derzeitigen schlechten Schneesituation in den Bergen um dort Skifahren zu können.

 

Besondere Impressionen und Videos vom Hintersee hier bei AKTIVNEWS.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung