Skip to main content

03-04-2022 nach 2 Jahren Pandemie Pause wieder eine Clubmeisterschaft zum Saisonende

66 Starter*innen

Ganze zwei Jahre war es nicht möglich Pandemie bedingt eine Clubmeisterschaft des Skiclubs Schellenberg am Rossfeld zum Saisonende durchzuführen. In dem Jahr gelang es endlich wieder und das Engagement für dies kleine aber feien Rennen innerhalb des Vereines fand Riesen Anspruch.

Hatte doch Petrus nochmals durch eine polare arktische Wetterströmung eine Menge Neuschnee gebracht und so für ideale Pisten -Verhältnisse gesorgt.

Rund 40 CM Neuschnee war in den letzten zwei Tagen oben am Rossfeld eines der wenigen reinen Naturschnee-Skigebiete der Region, gefallen.

In zwei packenden Rennläufen fuhren von 3,5 Jahren bis zum 80-Jährigen alle die Rennläufe und kämpfte dabei oft gegen sich selbst.

Der Skiclub Schellenberg ermöglichte in diesem Jahr wie in den Jahren zuvor vielen Kindern das Verbessern ihrer Skilaufkünste und das kam sehr gut an.

Bis zu 4x in der Woche konnten die Kinder so auf die Piste und das Erlebnis Winter und Skilaufen erleben.
Dem hohen Einsatz der Trainer*innen ist es zu verdanken, dass so die Kinder zu versierten guten Skifahrern*innen werden und wurden.

Auch in der kommenden Saison will man es interessierten Kindern der Region anbieten, dass sie zum Skitraining kommen. Dabei geht es nicht um das Heranzüchten von Skirennläufern, sondern um das erlernen und übend er Ski fahr Künste.

So stellten etliche Eltern fest, wie viel die Kinder in der letzten Saison gelernt hatten und waren viele Kleine, im Dezember mit dem Flugbogen gestartet, so sogen sie nun mit Parallelschwung
den Hang herunter.

Idealerweise hat das Rossfeld auch noch so lange den Skibetrieb aufrechterhalten, haben doch andere Skigebiete der Region schon vor zwei Wochen den Skibetrieb eingestellt trotz aufwendiger Beschneiungsanlagen, die sie haben.

Viele Impressionen das Erlebnis Abschluss Skirennen hier bei AKTIVNEWS Sport.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung