Skip to main content

02-04-2022 statt Frühling kehrte der Winter zurück, in hohen Lagen erneut Lawinengefahr

Winterliche Straßen

War es noch vor wenigen Tagen bis zu 18 Grad warm, die ersten Frühblüher erblühten und verwandelten so manchen Strauch, aber auch so manche Wiese und Beet in ein erstes frühlingshaftes Kleid, so kehrte nun der Winter zurück.

So hat es in der Nacht von Freitag auf Samstag bis in die Niederungen geschneit und hoch oben am Rossfeld fand man ab 1200 Metern Höhe geschlossene Schneefahrbahnen vor.

Das einzige Skigebiet, das noch einen Betrieb mit Naturschnee aufrechterhält, in der Region, das Rossfeld freut es den so gibt es dort nochmals die Saison ein paar Tage zu verlängern.
Oben am Rossfeld liegt auf den Pisten immerhin noch eine stolze Schneedecke von rund 1 Meter Höhe und der neue Schnee ermöglicht beste Pistenbedingungen.

In den hohen Lagen jedoch stieg die Lawinengefahr an, den der neue Schnee wurde und wird vom Wind verfrachtet und über 2000 Metern hat es bis zu 30 cm Neuschnee gegeben.

Doch für die Autofahrer heißt es heute erhöhte Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, den die Straßen sind glatt.

Glücklicherweise ist der Wintereinbruch an einem Wochenende gekommen und so blieb das Verkehrschaos aus.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung