Skip to main content

01-11-2019 Erster November und die Bienen sind noch fleißig, Klimawandel

Warme Temperaturen

Der goldene Herbst geht weiter und das auch noch zum 01-11-2019. Es ist mitten im Herbst und üblicherweise sind die Blumen verblüht die Bäume färben sich aller Indian Summer in alle Farben und lassen ihr Laub fallen.

Dennoch wie schon in den Jahren zuvor beobachtet blühen immer mehr Pflanzen unaufhaltsam weiter sie geben damit den fleißigen Insekten vorneweg den Bienen einen Grundstoff zur Nahrungsbeschaffung.


Wenn man jedoch in den Bergen Lebt in dem der Winter kurz vor den Türen steht und jederzeit mit einem Wintereinbruch gerechnet wird dann ist es verwunderlich das diese Warmen Temperaturen vorherrschen.


Klimawissenschaftler verbinden die Verschobene oder stark erweiterte Vegetationsperiode mit dem Klimawandel. Was das einen freut das schafft gerade in der Natur erhebliche Probleme.

Tiere die üblicherweise nun in den Winterschlaf gehen würden sind weiterhin wach und verzehren jetzt schon wegen weniger Nahrungsangebot wichtige Winterreserven und das ist extrem schlecht.


Womit jedoch gerechnet wird ist das die Population der Mäuse stark zunehmen werden was wiederum zu größeren Problemen auch in dem direkten Lebensumfeld der Menschen führen wird. Krankheitserreger Seuchen gefahren und Ungeziefer können so zu einer Plage werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung