Skip to main content

Sie wollte verwenden und übersah die Vorfahrt eines jungen Berchtesgadener, heftiger Kreuzungscrash.

Zwei Totalschäden, ehrlicher Stau

Erheblicher Stau aus Salzburg in Richtung Berchtesgaden und in entgegengesetzter Richtung war die Folge eines falschen Abfahrens von der Tauernautobahn. Eine junge Frau aus dem Pongau wollte ursprünglich in Richtung Salzburg von der Autobahn abfahren, hatte jedoch die falsche Abfahrt genommen. Da ihr Navi-Gerät ihr riet, bei der nächsten Kreuzung zu wenden, tat sie das und übersah dabei jedoch den VW-Golf eines jungen Berchtesgadeners, der in Richtung Salzburg unterwegs war. Bei der anschließenden Kollision wurden beide Fahrzeuge so schwerbeschädigt, dass die Airbags der Autos auslösten und die Fahrzeuge erheblich zertrümmert wurden.

 

Die beiden Lenker blieben dank der angelegten Gurte und der Airbags keine Verwertungen , jedoch die beiden Fahrzeuge selbst wurden zerstört.

 

Die alarmierte freiwillige Feuerwehr Grödig, welche mit zwei Einsatzfahrzeugen und dem Bergrettung-Quad zur Unfallstelle geschickt wurden, mussten auslaufende Betriebsstoffe binden und eines der beiden Unfallfahrzeuge zur Seite schieben, um dem Verkehr in jede Fahrtrichtung jeweils eine Fahrspur zu ermöglichen.

Trotzdem bildete sich ein erheblicher Stau, der bis auf die Tauernautobahn zurückreichte, ebenso, der aus Berchtesgaden über die Kreuzung St. Leonhard auf rund 2,5 Kilometern zurückreichte.

 

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. So ereigneten sich innerhalb kurzer Zeit auf zwei wichtigen Einfallstraßen von Salzburg schwere Unfälle, die den Verkehr erheblich behinderten.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung