Skip to main content

Schneeverwehungen im Flachgau und angrenzendem Oberösterreich / Perwang

Straßen blockiert

Der Arbeitsweg gestaltete sich für manche Flachgauer und Oberösterreicher etwas schwieriger als sonst. Durch den starken Ostwind gab es massive Schneeverwehungen, so dass man teilweise Straße von Wiese nicht mehr unterscheiden konnte. Durch diese Verwehungen und den Schneemassen auf den Straßen kam es zu einigen Zwischenfällen die den Verkehr lahm legten.

 

Auf der Gransdofer Landesstraße stellte sich ein LKW quer, auch weitere PKWs landeten in den Schneehügeln auf den Seiten der Straßen.

 

Der LKW rutschte trotz Schneeketten, ein weiterkommen war ohne Räumdienst unvorstellbar.

Gegen 8Uhr kan dann Feuerwehr und Polizei, die dann auch ein Räumfahrzeug anforderten, der Erste zum Schneeräumen war ein Traktor der Gemeinde Berndorf.

 

Die Feuerwehr Berndorf rückte aus um Hilfe zu leisten bis dann schlussendlich der Räumdienst die Straßen vorerst frei machte. Durch den starken Wind wird es auch noch im laufe des Tages Schneeverwehungen in exponierten Lagen geben.

 

 

 

 

Bericht: AKTIVNEWS_AT_05_016

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_016

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung