Skip to main content

31.03.2015 ``Niklas´´ wütet über Hamburg, Elbphilarmonie, Hafen, Stau

Millionen Schaden

Der Sturm hat auch in Hamburg für Hunderte von Einsätzen für die Feuerwehr gesorgt. Zahlreiche Bäume knickten um oder landeten auf Dächern und Bahngleisen, Dachschindeln lösten sich und zahlreiche PKW wurden beschädigt. Drei Ereignisse waren besonders erwähnenswert:

Ein großes Gerüst an der Elbphilharmonie stürzte ein und landete zum Teil in der Elbe.

Der Betrieb am Containerterminal im Hamburger Hafen wurde zeitweise eingestellt.

Ein tonnenschwerer Baum zermalmte an der Kreuzung Parkallee / Oberstrasse einen PKW. Hier war die Feuerwehr mehrere Stunden im Einsatz um den riesigen Baum in kleine Stücke zu zersägen. Auch der Feuerwehrkran wurde hier eingesetzt um den Stamm der in mehrere Teile zersägt werden musste anzuheben.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_10_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_10_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung