Skip to main content

31.01.2015 06.00 Uhr schwer alkoholisiert gegen Aufpralldämpfer

Amokfahrt



Völlig benebelt aufgrund schwerer Alkoholisierung verunglückte am Morgen eine Junge Pongauerin auf der Autobahn München Salzburg an der Raststation Hochfelln.
Die Frau war von Kufstein kommend, wo sie die gesamte Nacht durchgezecht hatte auf dem Heimweg nach St Johann im Pongau, als sie an der Einfahrt zur Raststation Hochfelln mit hohem Tempo in den Aufpralldämpfer der Leitschiene prallte.

Nur durch die moderne Technik dieses Aufpralldämpfers und die Sicherheitstechnik ihres teuren BMW überlebte die Frau den Unfall mit Verletzungen unbestimmten Grad, jedoch musste sie nach notärztlicher Versorgung ins Klinikum Traunstein eingeliefert werden.

Bei ersten Einvernahme noch an der Unfallstelle wurde eine Alkoholisierung festgestellt und eine Blutentnahme angeordnet.
Der Führerschein wurde sichergestellt.

Feuerwehr

Da anfangs bedienstete der Tankstelle meldeten, dass das Auto stark rauche und überschlagen auf der Fahrbahn liegt wurde die freiwillige Feuerwehr Grabenstätt allarmiert die mit 20 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen anrückt.
Doch glücklicherweise brannte das Fahrzeug nicht, sondern das austretenden Kühlwasser verdampfte auf den heißen Motorenteilen.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.
Die Autobahnpolizei ließ den Unfallwagen abschleppen sowie ermittelt nun den genauen Unfallhergang.
Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 30.000 € nach ersten Einschätzungen, die Unfallstelle konnte während der Räumungsarbeiten über die Rastanlage umgeleitet werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung