Skip to main content

31-12-2016 28 Jähriger überlebt Horrorcrash wie durch ein Wunder

Um Baum gewickelt

Enormer Aufprall


Einsatzstichwort ,,Person eingeklemmt,, so lautetet die Alarmierung für die freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen zu ihrem wohl letzten Einsatz im Jahr 2016.

Ein 28 jähriger Königsseeer war mit seinem Audi von der Strub kommend in Richtung Bischofswiesen unterwegs als er aus bislang noch ungeklärter Ursache Höhe Böckelweiher die Kontrolle über sein Auto verlor.

Der PKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte zunächst einen Alleebaum.

Anschließend drehte sich der PKW und rammte rückwärts frontal gegen einen weiteren Alleebaum.


Der Aufprall auf diesen Baum war derart heftig das sich der PKW regelrecht um den Baum wickelte und anschließend zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde.


Schwer verletzt


Der Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt jedoch er konnte noch selbstständig einen Notruf absetzten und die Rettungskräfte verständigen.

Ersthelfer versorgten den schwer verletzten in seinem Fahrzeug bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Um ihn schonend aus dem Fahrzeug zu befreien (verdacht auf Wirbelverletzungen) musste die Feuerwehr seitlich das Auto aufschneiden und konnte so ihn schonend bergen.


Schockraum


der Notarzt versorgte anschließend den Schwerverletzten längere Zeit im Rettungswagen, bevor man ihn in den Schockraum der Unfallchirurgie des Universitätsklinikum Salzburg bringen konnte.


Die Einsatzkräfte waren sich vor Ort einig das dieser junge PKW Lenker Riesen Glück hatte den wäre er nicht rückwärts eingeschlagen sondern seitwärts wie es häufig bei solchen Unfällen ist wäre er nicht mehr am Leben.


Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zur möglichen Unfallursache aufgenommen.

Die B20 war Zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung