Skip to main content

31-08-2019 50 Meter Absturz überlebt, Rettung mit Notarzthubschrauber und Bergrettung

Ausgerutscht

Zu einem tragischen Bergunfall ist es am Vormittag auf dem Weg Hammerstielwand oberhalb der Almbachklamm gekommen.

Eine Bergwanderin war dabei ausgerutscht und rund 50 Meter tief abgestürzt. Ihr Begleiter und andere Wanderer die das mit ansehen mussten verständigten die Rettungskräfte.

Bergretter seilten sich zu der abgestürzten ab, die sich in einem Baum verhangen hatte und so ihren noch weiteren Absturz verhindern konnte. Nach Erstversorgung wurde sie mit dem 35 Meter Bergetau des aus Salzburg angeforderten Notarzthubschraubers Christophorus 6 geborgen und zur Wahlfahrtstriche auf den Ettenberg geflogen.

dort versorgte der Notarzt die Frau intensivmedizinisch bevor sie in den Schockraum des Unfallkrankenhauses nach Salzburg geflogen wurde.


Die Frau wurde bei dem Absturz schwer verletzt.

Die Sechs eingesetzten Bergretter konnten nach rund 2 Stunden ihren Einsatz beenden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung