Skip to main content

30.04.2015 Müll am Parkplatz - Spuren der Flucht und Schlepper

Hinterlassenschaften

Tagtäglich füllen sich die Ticker der Nachrichtensender und -agenturen, die Nachrichtensendungen der TV-Sender und das Internet mit den Flüchtlingsdramen auf dem Mittelmeer.

Aber was auch jeden Tag passiert ist, das entlang der Grenzen plötzlich Scharren an Flüchtlingen aufgegriffen werden wie am heutigen Tag an dem über 20 Flüchtlinge in Berchtesgaden aufgegriffen wurden.

Teilweise sind die Flüchtlinge bei denen es sich fast ausschließlich um Männer handelt, bis auf die Unterwäsche durchnässt und es zeigt sich das sie zu Fuß über die grüne Grenze kamen. Andere sind schon in frischen Kleidungen und bestens gepflegt angekommen.

Die Polizeibeamte in Berchtesgaden mussten so in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei die Asylbewerber einsammeln und in Gewahrsam nehmen.

 Nun läuft für diese das Asylverfahren los und sie müssen ihre Gründe der Flucht erklären.

Doch ein anderer Punkt, der Flüchtlingsmisere ist, der zurückgelassene Müll der überall in den Gebieten in denen die Schlepper die Menschen ihrem Schicksal überlassen zurückbleibt.

Am Beispiel des Schellenberger Eishöhlenparkplatzes der heute plötzlich mit einem riesigen Haufen Müll bestehend aus Kleidungsstücken aber auch aus Lebensmittelverpackungen verschmutzt war.

Das dieser nicht von hiesigen Wanderern stammt erkennt man an der ausländischen Verpackung, denn es handelt fast ausschließlich um in englischer Sprache augezeichnete Umverpackungen von Lebensmitteln.

Ein weiterer Beleg dafür, dass hier in der Nähe wieder Schlepper ihr Unwesen treiben.

Das dieses dann auch noch "Müllidioten" nutzen um ihren Sperrmüll abzustellen ist ein trauriger Nebeneffekt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung