Skip to main content

30.01.2015 19.00 Uhr deutscher Reisebus mit Demonstranten & Polizeieskorte

Demonstranten gegen Burschenschafter Ball

Der sogenannte Akademiker Ball in Wien sorgte auch dieses Jahr für großen Aufruhr, so wurde die Demonstration gegen den Ball eigentlich verboten doch kamen anscheinend rund 5000 Demonstranten trotz dem nach Wien.

 

Einen speziellen Einsatz hatte jedoch ein deutscher Reisebus aus München hervorgerufen. Dieser wurde an der Stadtgrenze von Wien kontrolliert und man fand Pyrotechnik sowie Sturmhauben im Fahrzeug, weswegen der Bus zurückgewiesen wurde und die Heimreise antreten musste.

Dies jedoch nicht solo Sondern mit permanenter Polizeilichen Begleitung und so waren auf österreichischer Seite bis zu 13 Polizeifahrzeuge gleichzeitig an dem Reisebus dran.

Am Walserberg wurde dann dieser Reisebus mit potenziell Gewalttätigen aus der linken Szene an die deutsche Polizei übergeben die wiederum das Fahrzeug zunächst am Kontrollplatz in Piding unter die Lupe nahm.

Anschließend musste der Busfahrer trotz Ausschöpfung seiner Lenkzeit die Heimreise antreten der Chauffeur bekam dafür von der deutschen Polizei eine Sondergenehmigung erteilt und auch die deutsche Polizei begleitet das Fahrzeug bis Startpunkt zurück.

 

Die enormen Kosten für diese Polizeiaktion muss der Deutsche und österreichische Steuerzahler tragen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT-05-009

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung