Skip to main content

30-06-2020 Schwerer Arbeitsunfall, Arbeiter verschüttet

Aufewendige Rettung

Bei Bauarbeiten an unterirdischen Leitungen hat gegen 11 Uhr in der Straße „Zur Seehafenbrücke“ eine hölzerne Grubenwand nachgegeben und einen Mann teilweise unter sich begraben. Hierbei wurden die Füße des Mannes unter dem Holz eingeklemmt und von nachrutschendem Sand verschüttet. Ein Großaufgebot der Feuerwehr eilte zur Unfallstelle und sicherte die Baugrube ab. Der Rettungsdienst kümmerte sich mit einer Infusion um den Verunglückten, während die Feuerwehr die Befreiung vorbereitete. Als die Füße befreit waren, wurde der Mann mit einem Bagger aus der Grube gezogen, auf einer Rettungstrage abgesetzt und ins Krankenhaus gebracht. Anschließend wurde die Unfallstelle an die Polizei und den Arbeitsschutz übergeben. 

https://www.facebook.com/AKTIVNEWS/posts/3071775622900640

Bericht: AKTIVNEWS_CitynewsTV

Fotos: AKTIVNEWS_CitynewsTV

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? Info@citynewstv.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung