Skip to main content

29.04.2015 Kriegsgefahr im Persischen Golf; iranische Marine beschießt deutsches Schiff

Warnschüsse, wegen Gebühren???

Ein Schiff der Rickmers Reederei aus Hamburg ist von der iranischen Marine durch Warnschüsse gestoppt worden. Warum genau ist zurzeit unklar. Möglicherweise geht es um angeblich nicht bezahlte Gebühren. Genauere Informationen liegen zurzeit noch nicht vor.

 

Laut ersten internationalen Meldungen soll sogar die amerikanische Marine zwei Kriegsschiffe ihrer im Persischen Golf stationierten Flotte in die direkte Region entsant haben.

Derzeit liegt die internationale Gemeinschaft im Streit mit dem Iran wegen seines Atom Programmes, die internationale Gemeinschaft befürchtet das die Iraner Atomwaffen produzieren wollen jedoch der Iran beteuert er würde lediglich die zivile Nutzung der Atomindustrie haben wollen.

 

Wegen des seit mehr als 15 Jahre anhaltenden Streites liegen international viele Sanktionen auf dem Iran und der Bevölkerung sowie der iranischen Wirtschaft geht es dementsprechend schlecht.

 

So ist eine Zuspitzung der Situation im Persischen Golf eine sehr prekäre und für die internationale Gemeinschaft eine durchaus bedrohliche Lage.

 

Nun hofft man innerhalb der Reederei das die Situation sich entschärfen kann trotz dem hat sich ein Krisenstab wie in solchen Fällen üblich in der Reederei in Hamburg gebildet um auch gerade für die Angehörigen der Seeleute ein Ansprechpartner zu bieten.

 

Die genauen Informationen zum Vorfall und zur Situation werden derzeit unter Verschluss gehalten und so muss auf eine offizielle Meldung aus dem Auswärtigem Amt gewartet werden.

 

Die Bilder zeigen das Gebäude der Reederei Rickmers in Hamburg

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001 & DE_10_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_10_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung