Skip to main content

29-11-2021 Schneeketten was soll das sein, LKW bleiben auf Hallturmer Pass stecken

Keine Ketten

Wegen eines schweren Verkehrsunfalles auf der B20 genau am Scheitelpunkt der Passstraße zwischen Bad Reichenhall und Berchtesgaden musste der Verkehr auf dem Hallturmer Pass gestoppt werden.
Dass diese verkehrsbedingte Anhaltung dann eine ganze Reihe von Berufskraftfahrern in große Nöte brachte, war die Folge.
Insgesamt 4 LKW mussten vom Abschleppdienst bzw. der Feuerwehr geborgen werden, aber auch dutzende andere LKW schafften nur noch mit durchdrehenden Reifen und einer Totalsperre durch die Feuerwehr, weil sie den Pass hinauf schlitterten, die Steigung.
Keiner der Berufskraftfahrer hatte Schneeketten an Bord oder war in der Lage sie aufzuziehen.

Einsatzkräfte wunderten sich nur, dass die Berufskraftfahrer im Gebirge so von Schneefall und winterlichen Fahrverhältnissen überrascht waren.

Erst in den Vormittagsstunden konnte die Passstraße wieder frei befahren werden, den durch die teilweise querstehenden LKW war es dem Winterdienst auch nur sehr schwer möglich, die Fahrbahn zu räumen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung